Stimmungsbild

Leitbild

Leitbild

Unser Grundpfeiler ist die Leistung im Rahmen einer marktwirtschaftlichen Unternehmenspolitik.

Alle unsere Aktivitäten sind auf die Kundenbedürfnisse ausgerichtet. Bei den von uns angebotenen Produkten, Problemlösungen und Dienstleistungen kommt bessere Qualität vor billigen Preisen.

Wir wollen in den relevanten Märkten und Marktsegmenten optimal präsent sein und unsere Kunden rasch und flexibel bedienen.

Wir befassen uns mit der Entwicklung, der Herstellung und dem Vertrieb von elektrochemischen Energiespeichern. Das Sortiment besteht aus Konsum- und Investitionsgütern und wird durch zugekaufte Produkte ideal ergänzt.

In Abwägung aller Risiken sind wir bestrebt, unsere Tätigkeiten - allein oder mit Partnern - auf neue Arbeitsgebiete, auch außerhalb des Batteriebereichs auszudehnen, sofern wir dabei nicht die Freiheit verlieren, unsere Zukunft selbst zu gestalten.

Wir haben die Pflicht, die Ertragskraft des Unternehmens nachhaltig zu sichern, damit wir in der Lage sind, den Einsatz der Mitarbeiter fortschrittlich zu honorieren und das Kapital angemessen zu bedienen. Die finanzielle Basis muss stets ausreichend bemessen sein, um die zukunftssichernden Investitionen zu ermöglichen.

Durch gezielte Auswahl und Ausbildung fördern wir die Eigeninitiative, das Verantwortungsbewusstsein, die Leistungsbereitschaft und die Gesundheit unserer Mitarbeiter.

Wir sind uns der Verpflichtung, die Umwelt und deren Ressourcen zu schonen, bewusst. Darunter verstehen wir insbesondere während der Herstellungsprozesse, der Lagerung, dem Transport und der Rücknahme samt Wiederverwertung der verbrauchten Produkte energiesparend und möglichst schadstoffminimiert vorzugehen.

Online Services
Add OEB as Bookmark